Stark für Andere!

Brauchen Sie Hilfe?

Aufnahme ins Frauen- & Kinderschutzhaus von 8.00–17.00 Uhr nach telefonischer Anmeldung unter

Nach 17.00 Uhr, an Sonn- und Feiertagen und am Wochenende Vermittlung durch die Polizei unter Notruf-Nr.: 110

Anfahrt mit Google maps

Förderverein des Frauen- und Kinderschutzhauses Heidenheim e.V.

Der Verein zur Förderung des Frauen- und Kinderschutzhauses Heidenheim e.V. ist ein überkonfessioneller und überparteilicher Verein, der durch Mitgliedsbeiträge und Spenden das Frauen- und Kinderschutzhaus, dessen Träger das Diakonische Werk Heidenheim ist, finanziell unterstützt.

Das Frauen- und Kinderschutzhaus bietet Hilfe für misshandelte und von Misshandlung bedrohte Frauen und ihre Kinder. Der Entscheidung einer Frau, das von uns geförderte Haus aufzusuchen, gehen fast immer jahrelange körperliche und seelische Gewalttätigkeiten und Demütigungen voraus.

Keine Frau fasst leichtfertig diesen Entschluss – dazu gehört viel Mut. Dennoch haben bisher im Schnitt pro Jahr bis zu 50 Frauen mit ihren Kindern im Frauen- und Kinderschutzhaus Zuflucht gesucht und / oder Beratungen in Anspruch genommen. Die Arbeit kann nur gewährleistet werden, wenn die Finanzen gesichert sind. Dazu sind wir außer auf Zuschüsse vom Landkreis auch auf Beiträge und Spenden angewiesen.

Helfen auch Sie durch Ihre Spenden oder entscheiden Sie sich für einen jährlichen Beitrag als Mitglied im Verein, dass das Frauen- und Kinderschutzhaus für alle Frauen und Kinder in Not seine Türen offen halten kann.

Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Verein haben (der Jahresmindestbeitrag beträgt nur 15 €) so füllen Sie bitte die beigefügte Beitrittserklärung aus.

Diakonischen Werk Heidenheim
89518 Heidenheim
Telefon: 07321/4881-300
oder